DIE YoGREEN-PHILOSOPHIE. Was MIR wichtig ist:

Yoga Goods. Organic & Fair.

Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten lege ich großen Wert auf faire Arbeitsbedingungen und achte auf eine umweltfreundliche und nachhaltige Herstellung.


Zertifikate

Meine indische Partnerfirma Organic Weave hat als erster Teppichhersteller weltweit die GOTS (Global Organic Textile Standard) Zertifizierung erreicht. Um diese Zertifizierung zu erhalten, müssen strenge Auflagen erfüllt werden.

Der GOTS-Standard
steht für strenge ökologische Kriterien entlang der gesamten Produktionskette. Auch die sozialen Bedingungen sind Teil dieses Zertifikats, hier müssen die Mindestkriterien der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) eingehalten werden. Weiterhin trägt mein Partner das GoodWeave-Siegel, welches dafür steht, dass Dein schöner Bio-Yogateppich von einem Erwachsenen gefertigt wurde und nicht aus ausbeuterischer Kinderarbeit stammt.

YOGREEN gibt zurück

Foto: Organic Weave
Foto: Organic Weave

Mein Partner Organic Weave arbeitet mit der in Varanasi ansässigen Hilfsorganisation Unnayan zusammen. Die dort angestellten Weberinnen und Weber fertigen die YOGREEN Bio-Yogateppiche traditionellerweise an ihren heimischen Webstühlen.

Dadurch haben sie die Möglichkeit, sich zuhause um ihre Familien zu kümmern, zu kochen und Hausarbeiten zu verrichten. Aus ihrer regelmäßigen Tätigkeit für unseren Lieferanten beziehen sie ein gesichertes Einkommen. 

Pro verkauftem Teppich kommen der Hilfsorganisation Unnayan zusätzlich 5,- EUR zugute, die in Hilfsprojekte vor Ort fließen werden.