FAQ


häufig gestellte Fragen säuberlich für Dich zusammengefasst:

Wie pflege ich meinen Bio-Yogateppich?

Um lange Freude an Deinem schönen Bio-Yogateppich zu haben, solltest Du ihn regelmäßig absaugen oder gründlich ausklopfen. Damit befreist Du den Teppich von losem Staub und Schmutz.

 

Darf ich meinen Bio-Yogateppich in die Waschmaschine stecken?

Ja. Du darfst Deinen Bio-Yogateppich kalt mit einem milden Bio-Waschmittel ohne chemische Aufheller im Schonwaschgang Deiner Waschmaschine waschen.

 

Verliert der Teppich beim Waschen Farbe?

Dein Bio-Yogateppich kann noch leicht beim ersten Waschen abfärben. Daher ist es wichtig, den Teppich nur mit kaltem Wasser und sehr mildem, farbschonendem Waschmittel zu waschen. 

 

Wie trockne ich meinen Bio-Yogateppich?

Die Bio-Yogateppiche sind nicht trocknergeeignet. Du kannst Deinen Bio-Yogateppich auf die Wäscheleine hängen. Bitte setze den Teppich während des Trocknens nicht dem direkten Sonnenlicht aus.

 

Welche Maße haben die Bio-Yogateppiche?

Die Teppiche sind ca. 63 x 184 cm groß. Abweichungen von bis zu +/- 3 cm sind möglich.

Falls Du ein Sondermaß benötigst, schreibe mir bitte eine Email an info@yogreen.de.

 

Wieviel wiegt mein Bio-Yogateppich?

Dein Bio-Yogateppich wiegt ca. 1.600 Gramm. Damit ist er ideal auch zum Mitnehmen in Dein Yogastudio oder zum nächsten Retreat.

 

Warum sieht mein YOGREEN Bio-Yogateppich nicht genau so aus wie auf den Abbildungen auf der Webseite?

Jeder Bio-Yogateppich ist ein Unikat und wird mit größter Sorgfalt und Hingabe von Hand gewebt. Das Batik-Muster fällt aufgrund des von Hand durchgeführten Färbeprozesses von Teppich zu Teppich unterschiedlich aus. Die Färbung kann leicht von der Abbildung abweichen. Kleinere Webfehler oder Knötchen dürfen auftreten und machen den "handmade"-Charme des Produktes aus.

 

Ist mein Bio-Yogateppich auf der Unterseite gummiert und auf glattem Untergrund somit rutschfest?

Nein. Der Bio-Yogateppich ist auf der Unterseite nicht gummiert. Daher sollte auf Fliesen oder Parkett/ Laminatboden unbedingt eine rutschfeste Matte untergelegt werden, um ein plötzliches Wegrutschen zu vermeiden! Ich empfehle, eine umweltfreundliche Manduka oder Jade Yoga Matte unter dem YOGREEN Bio-Yogateppich zu benutzen.

 

Ist die Oberfläche des Bio-Yogateppichs rutschfest?

Ich übe die ganze 1. Serie des Ashtanga Yoga auf meinem Bio-Yogateppich und rutsche nicht weg. Diese Übungsserie enthält sitzende aber auch stehende Positionen. Sicherlich muss die Muskulatur in den Beinen etwas stärker arbeiten, aber das empfinde ich als klaren Vorteil! ;-) Solltest Du das Gefühl haben, dass Du bei einer Standposition wegrutschst, kannst Du den Teppich mit etwas Wasser aus einer Sprühflasche leicht anfeuchten. Je feuchter der Teppich, destor rutschfester.

 

Wie unterstützt mich mein Bio-Yogateppich in meiner Yoga-Praxis?

Da Dein Bio-Yogateppich aus 100% zertifizierter Bio-Baumwolle besteht und nur mit ungiftigen Pflanzenfarben gefärbt wurde, kannst Du Dich komplett fallen lassen und mit den Kontakt mit dieser natürlichen Unterlage genießen. Keinerlei Giftstoffe werden über die Haut aufgenommen und Deine Nase wird nicht mit chemischen Ausdünstungen belästigt. Du kannst Dich ganz mit Deiner Yoga-Tradition verbinden und es der traditionellen indischen Yoga-Praxis gleichtun: denn dort wird der Yoga auch nur auf Teppichen geübt.

 

Hilfe, mein Wunschteppich ist ausverkauft!

Da unsere Bio-Yogateppiche von Weberinnen und Webern in Indien in liebevoller Handarbeit gewebt und weiterverarbeitet werden, haben wir nicht immer alle Produkte auf Lager. Sollte dein Lieblingsdesign gerade ausverkauft sein, kannst du es dir aber jetzt schon per Vorbestellung sichern!

Schreibe dazu einfach eine Email an shop@yogreen.de.

Falls Ihr weitere Fragen habt, die Ihr hier gern beantwortet hättet, dann sendet mir doch eine Nachricht über mein Kontaktformular. Ich freue mich auf Euch!